Tendenz (auf-) steigend – Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Ordentliche Mitgliederversammlung fand am 21. April statt. Der Vereinsvorsitzende Ferenc Marocsik führte zügig durch die Sitzung.

Besonders erfreulich wurde aufgenommen, dass die 1. Mannschaft nach dem vorjährigen Aufstieg die Klasse halten konnte und einen sicheren Mittelfeldplatz belegte. Noch positiver erscheinen die Aussichten mit einem Blick auf die Zukunft. Dank der hervorragenden Jugendarbeit von Berthold Schulz konnte der Verein immer mehr Kinder und Jugendliche gewinnen. So sind mittlerweile mehr als die Hälfte der Vereinsmitglieder Jugendliche, von denen sich mehrere für die Bezirksmeisteschaften qualifizieren konnten. Ein weiterer Aufstieg in die Bezirksliga erscheint daher auf lange Sicht durchaus möglich. So ist der Verein zur Zeit gut aufgestellt, zumal auch der Internetauftritt (www.sckuen.de) wieder auf den neuesten Stand gebracht ist.

Bei dieser positiven Entwicklung ist es nicht verwunderlich, dass der alte Vorstand einstimmig in seinem Amt wiedergewählt wurde.

Eine neue Möglichkeit, sich einer breiteren (Schach-) Öffentlichkeit zu präsentieren, bietet das beliebte Open-Air-Turnier im Innenhof des Künzelsauer Schlosses am 11. Juni 2023. Der SC Künzelsau freut sich auf viele Teilnehmer und Gäste.