Der SC Künzelsau war dieses Jahr mit 4 Teilnehmern bei den Unterländer Schachtagen der Schachfreunde Heilbronn-Biberach vertreten. Manfred Borst bestritt das C-Turnier, Oliver Oettinger und Ferenc Marocsik spielten im B-Turnier und Nicolas Messerschmidt versuchte sein Glück im A-Turnier.
Manfred musste sich nach einem starken Start mit 3 Punkten aus 4 Partien in seinen letzten 3 Partien geschlagen geben. Im B-Turnier hatte Ferenc aufgrund seiner relativ hohen ELO starke Gegner zugelost bekommen, weshalb er sich mit 2,5 Turnierunkten am Ende über ein Plus von 24 DWZ freuen konnte. Oliver erreichte 3 Punkte in 6 Spielen, da er in der letzten Runde nicht antreten konnte. Auch dank 5 Remis erreichte Nicolas trotz einer Niederlage in der letzten Runde 3,5 Punkte im A-Turnier, die für den ersten Platz in der Ratinggruppe unter 1900 reichten.
Durch die Teilnahme konnten neue Erfahrungen und einige Ratingpunkte gesammelt werden. Die Pausen wurden neben der Stärkung für die nächste Runde auch für den Austausch mit Schachfreunden aus Öhringen und Forchtenberg genutzt.